Zeitung: ARD-"Sportschau" droht ab 2013 das Aus am frühen Samstagabend

Die Ausstrahlung der ARD-"Sportschau" am frühen Samstagabend könnte möglicherweise in zwei Jahren der Vergangenheit angehören.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie das "Handelsblatt" (Dienstagausgabe) unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtet, gibt es bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) Überlegungen, dem Internet- und Mobilfunkfernsehen am Samstagabend ein exklusives Ausstrahlungsfenster zu gewähren. Demnach könnte eine ARD-Berichterstattung über die Spiele der Bundesliga-Saison 2013/14 erst nach 21:45 Uhr am Samstagabend erlaubt sein. Stattdessen solle es für den freien Markt ab 19 Uhr eine Art Web-Sportschau über das Internet geben.

Die Maßnahmen seien eines von zwei geplanten Modellen. Laut der Zeitung wolle die DFL damit neue Bieter anlocken und höhere Preise erzielen. Eine offizielle Stellungnahme der DFL gibt es noch nicht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.06.2011

Zur Startseite