Zeitung: Arminia Bielefeld entlässt Trainer von Ahlen

Fußballdrittligist DSC Arminia Bielefeld hat sich einem Zeitungsbericht zufolge mit sofortiger Wirkung von Trainer Markus von Ahlen getrennt.

Bielefeld (dts Nachrichtenagentur) - Wie das "Westfalen-Blatt" berichtet, verabschiedet sich der 40-Jährige zur Stunde von der Mannschaft. Mit drei möglichen Nachfolgekandidaten sollen Gespräche geführt werden - unter anderen auch mit Petrik Sander, dem ehemaligen Trainer von Energie Cottbus. Zuletzt hatte Sander in der Saison die TuS Koblenz in der dritten Liga trainiert.

Er gilt als heißester Kandidat, berichtet das Blatt weiter. Die Vereinsführung reagiert damit auf die beispiellose Talfahrt des Zweitligaabsteigers. Arminia Bielefeld ist nach zehn Spielen Tabellenvorletzter und als einzige Mannschaft der Liga noch sieglos.

Lediglich fünf Punkte stehen auf der Habenseite. Zuletzt hatte es am Samstag eine 0:4-Heimpleite gegen Saarbrücken gegeben - vor der Saison-Minuskulisse von 6.371 Zuschauern. Arminia hatte Markus von Ahlen im April dieses Jahres zur neuen Saison verpflichtet, zuvor hatte er die B-Jugend des Hamburger SV trainiert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.09.2011

Zur Startseite