Zeitung: Aufdecken von Paralleljustiz ausgesprochen schwierig

Das Ausmaß sogenannter Paralleljustiz aufzudecken erweist sich als ausgesprochen schwierig.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die F.A.Z. ((Dienstagsausgabe). Selbst die bayerische Regierung, die sich seit zweieinhalb Jahren intensiv um die Aufklärung der Strukturen des auch als Schattenjustiz bezeichneten Phänomens bemüht, habe bis heute kein "belegbares Zahlenmaterial, das seriöse Rückschlüsse über das Ausmaß erlaubt", wie der bayerische Justizminister Winfried Bausback (CSU) der F.A.Z. sagte. Allerdings sei es eine Tatsache, dass Paralleljustiz "deutschlandweit" stattfinde.

Bausback ist davon überzeugt, dass es auch in Bayern mehr Fälle gibt, als bisher bekannt ist: "Wir haben es hier mit wenigen bekannten Fällen zu tun, wissen aber auch, dass es eine nicht zu vernachlässigende Dunkelziffer gibt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.04.2014

Zur Startseite