Zeitung: Beckenbauer droht mit Rückzug aus Fifa-Task-Force

Franz Beckenbauer, Ehrenpräsident des FC Bayern München, hat mit einem Rückzug aus der Task Force der Fifa, in der er den Vorsitz hat, gedroht.

München (dts Nachrichtenagentur) - In seiner Kolumne für die "Bild-Zeitung" (Montagausgabe) begründet er dies mit der Doppel-Bestrafung durch Rot und Elfmeter auch bei der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine, die Beckenbauers Kommission abschaffen will. "Wenn unsere Vorschläge so ignoriert werden, machte es keinen Sinn, in einer Fifa-Kommission zur Verbesserung des Fußballs mit zu arbeiten", schreibt der "Kaiser". Er überlege deshalb zurückzutreten.

"Eine Alibi-Funktion brauche ich nicht", betonte Beckenbauer. Im Eröffnungsspiel der diesjährigen Europameisterschaft war der polnische Torhüter im Spiel gegen Griechenland mit Rot vom Platz gestellt worden, der Schiedsrichter entschied zudem auf Elfmeter für Griechenland.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.06.2012

Zur Startseite