Zeitung: Bosbach war noch im Mai Gast in Pofalla-Wahlkreis

Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), war noch im Mai 2011 auf Einladung von Kanzleramtsminister Ronald Pofalla (CDU) in dessen Wahlkreis zu Gast - und zwar beim so genannten Hüthumer CDU-Tag, einer ganztägigen Parteiveranstaltung.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwoch-Ausgabe). Die Hüthumer CDU würdigte Bosbach seinerzeit mit den Worten: "Er wird in CDU-Kreisen wegen seines Mutes geschätzt, sich dann zu Themen zu äußern, wenn andere den Mumm nicht aufbringen und lange um den heißen Brei herumreden." Pofalla hatte am Montag voriger Woche zu Bosbach gesagt: "Ich kann Deine Fresse nicht mehr sehen."

Bosbach hatte sich zuvor in der Abstimmung über den Euro-Rettungsschirm gegen die eigene Fraktion gestellt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.10.2011

Zur Startseite