Zeitung: Brüderle schickt Vertrauten in FDP-Zentrale

FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle entsendet für den Bundestagswahlkampf einen eigenen Vertrauten in die FDP-Parteizentrale.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die "Rheinische Post". Der frühere Sprecher der Bundestagsfraktion, Olaf Bentlage, soll ab 1. März in der Parteizentrale für Brüderle die Organisation des Wahlkampfes koordinieren und Brüderle bei öffentlichen Terminen als Spitzenkandidat begleiten. Ein weiterer Mitarbeiter Brüderles soll Bentlage in die Parteizentrale folgen.

FDP-Chef Philipp Rösler hatte vor einigen Wochen Rainer Brüderle zum Spitzenmann im Wahlkampf nominiert. Bentlage war zwischen März und August 2011 Sprecher der Bundestagsfraktion, bevor er das Amt aus persönlichen Gründen aufgab.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.02.2013

Zur Startseite