Zeitung: Bundeshilfen für Opel werden immer unwahrscheinlicher

Berlin/Rüsselsheim (dts Nachrichtenagentur) - Der angeschlagene Autobauer Opel kann nach einem Bericht der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe) kaum noch auf Hilfen vom Bund hoffen.

In der Bundesregierung werde der Widerstand gegen die geforderte Staatsbürgschaft von 1,1 Milliarden Euro immer größer, meldet die Zeitung unter Berufung auf Regierungskreise. Man könne den Bürgern keinen Sparkurs verordnen und gleichzeitig einem Großunternehmen Milliardenhilfen gewähren, hieß es. Auch in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gibt es großen Widerstand gegen die Staatsbürgschaft.

Der stellvertretende Fraktionschef Michael Fuchs sagte der "Bild-Zeitung": "Es ist gar nicht einzusehen, dass der Steuerzahler schon wieder zur Kasse gebeten werden soll."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.05.2010

Zur Startseite