Zeitung: Bundesregierung rechnet 2016 mit 500.000 Flüchtlingen

Die Bundesregierung geht für das laufende Jahr davon aus, dass 500.000 Flüchtlinge nach Deutschland kommen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die "Rheinische Post" (Dienstagausgabe) unter Berufung auf die Arbeitsverwaltung: Der Chef des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF), Frank-Jürgen Weise, habe von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) die Vorgabe erhalten, seine Behörde auf einen zusätzlichen Flüchtlingszuzug von 500.000 im laufenden Jahr auszurichten, hieß es laut des Berichts in Kreisen der Arbeitsverwaltung. Der Innenminister habe Weise die Zahl 500.000 als Richtgröße für das laufende Jahr vorgegeben. Das ist etwa die Hälfte der Zahl an Flüchtlingen, die im vergangenen Jahr nach Deutschland kamen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.02.2016

Zur Startseite