Zeitung: Bundestags-Sondersitzung zu Griechenland ab Mitte August

Die Bundestagsverwaltung hält in der Sommerpause offenbar eine weitere Sondersitzung des Bundestags zu Griechenland für möglich: Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) rechne ab Mitte August mit einer Sondersitzung zum 3. Hilfspaket, berichtet die "Bild" (Montag) unter Berufung auf Bundestagsabgeordnete.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Lammert habe demnach gegenüber Abgeordneten erklärt, dass es bis Mitte August keine Sondersitzung geben werde. Erst danach sollten sich die Parlamentarier bereit halten für kurzfristige Anreisen nach Berlin. Unterdessen haben in Griechenland die Banken erstmals seit drei Wochen wieder geöffnet.

Kunden können maximal 420 Euro pro Woche abheben. Zudem steigt die Mehrwertsteuer für Waren und Dienstleistungen von 13 auf 23 Prozent. Die Steuererhöhungen sind Teil des Spar- und Reformprogramms, das das Parlament in Athen in der vergangenen Woche beschlossen hat.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.07.2015

Zur Startseite