Zeitung: Cézannes "Kartenspieler" teuerstes Bild aller Zeiten

Das Gemälde "Die Kartenspieler" (1892-96) von Paul Cézannes hat offenbar im Frühjahr dieses Jahres den Besitzer für eine Summe von 275 Millionen Dollar gewechselt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die "Welt am Sonntag" (31. Juli 2011). Das Bild erzielte damit einen Preis, der noch nie zuvor für ein Gemälde bezahlt wurde. Wer Cézannes "Die Kartenspieler" gekauft hat, wird geheim gehalten.

Auch die Identität des Vorbesitzers war lange Zeit unbekannt. Die "Welt am Sonntag" fand heraus, dass es dem griechischen Tankermilliardär George Embiricos gehörte. Darüber, ob der Verkauf seines vielleicht wertvollsten Gemäldes noch vor oder erst nach seinem Tod stattgefunden hat, widersprechen sich die Informationen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.07.2011

Zur Startseite