Zeitung: CDU will Koalitionsausschuss für Mitte Oktober

Die CDU-Spitze strebt ein Treffen des Koalitionsausschusses für Mitte Oktober an.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe) unter Berufung auf Parteikreise. Hintergrund seien demnach die aufgelaufenen Streitpunkte, unter anderem die von der FDP propagierte Abschaffung der Praxisgebühr und die von Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) voran getriebene Zuschussrente. Es soll aber auch um den heftigen Schlagabtausch zum Verbleib Griechenlands im Euro gehen.

Dieser Konflikt war zuletzt durch Äußerungen von CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt angeheizt worden, der erklärt hatte, dass ein Euro-Austritt Griechenlands unausweichlich sei.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.08.2012

Zur Startseite