Zeitung: Commerzbank will an Pleitefonds beteiligte Kunden im Norden entschädigen

Die Commerzbank will Kunden, die Anteile des illiquid gewordenen offenen Fonds "Premium Management Immobilien" (PMI) gezeichnet haben, entschädigen.

Lübeck (dts Nachrichtenagentur) - Das berichten die "Lübecker Nachrichten" (Freitagausgabe). Seit September kommen PMI-Inhaber nicht an ihr Geld heran, da der in finanzielle Schwierigkeiten geratene Fonds geschlossen worden war. Die Anteile waren im Mai 2008 für 52,50 Euro ausgegeben worden und notierten gestern an der Börse mit lediglich 32,92 Euro.

"Wir bieten unseren Kunden den Rückkauf zu einem Kurs von 42,38 Euro an", sagte Michael Mandel, Bereichsvorstand für Privatkunden bei der Commerzbank dem Blatt. Allein in Norddeutschland hatten mehrere hundert Anleger die Gerichte angerufen, weil sie sich betrogen fühlten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.08.2011

Zur Startseite