Zeitung: Deutsche Bahn verlängert Hochwasser-Fahrplan bis Dezember

Wegen der Jahrhundert-Flut setzt die Deutsche Bahn ab Ende Juli einen neuen Sonderfahrplan ein, der voraussichtlich bis Mitte Dezember gelten wird.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe) unter Berufung auf Branchenkreise. Mit dem neuen Sonder-Fahrplan wolle die Deutsche Bahn den Kunden demnach mehr Verlässlichkeit für ihre Reiseplanung geben. Zudem wurde die Gültigkeit des aktuellen Interimsfahrplanes vom 19. Juli auf den 28. Juli verlängert.

Auf der ICE-Strecke Hannover-Berlin sollen die Umleitungen über Wittenberge beziehungsweise Magdeburg vorerst bestehen bleiben. Die Strecke soll nach "Bild"-Informationen zunächst mit speziellen Radar-Scanner-Wagen auf Hohlräume und mögliche Flut-Schäden untersucht werden. Am Montag war zudem bekannt geworden, dass die Verbindung Berlin-Hannover zunächst auf unbestimmte Zeit gesperrt bleibt.

Laut einem Vertreter der Bahn könne zurzeit nicht abgeschätzt werden, wie hoch die Schäden an der Strecke seien. Im Gleisbereich stehe zum Teil noch immer Wasser. Weitere Informationen will die Bahn am Dienstag bekannt geben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.07.2013

Zur Startseite