Zeitung: Deutsche Bank will Unternehmensanalyse in Deutschland kräftig ausbauen

Die Deutsche Bank will die Analyse von Unternehmen (Research) in Deutschland kräftig ausweiten.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Tageszeitung "Die Welt" (Dienstagausgabe) aus Konzernkreisen erfuhr, werden künftig nicht nur die 80 größten Aktiengesellschaften genau untersucht, sondern insgesamt rund 200 Unternehmen. Darunter sollen nicht nur börsennotierte Gesellschaften sein, sondern auch große Familienunternehmen. Damit stärkt der künftige Chefökonom David Folkerts-Landau, der für das globale Research zuständig ist, das Deutschland-Geschäft der Investmentbank.

Die internationale Fachzeitschrift Institutional Investor hatte die Deutsche Bank kürzlich zum zweiten Mal in Folge als bestes Analysehaus für europäische Aktien ausgezeichnet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.04.2012

Zur Startseite