Zeitung: Deutsche-Bank-Ausschuss schlägt Fitschen und Jain als künftige Bankchefs vor

Die Ernennung der künftigen Deutsche-Bank-Chefs Jürgen Fitschen und Anshu Jain kommt nun schnell voran.

Frankfurt am Main (dts Nachrichtenagentur) - Wie die "Welt" unter Berufung auf Bank nahe Kreise berichtet, hat der dreiköpfige Nominierungsausschuss der Bank wie erwartet beschlossen, Jürgen Fitschen und Anshu Jain dem Präsidialausschuss des Aufsichtsrats als künftige Doppelspitze vorzuschlagen. Auch die Zustimmung des Präsidialausschusses ist sicher. In dem vierköpfigen Gremium sitzen neben Aufsichtsratschef Clemens Börsig und Tilman Todenhöfer noch die die stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Karin Ruck und Alfred Herling, beide Arbeitnehmervertreter.

Die dann noch fehlende Zustimmung des Aufsichtsrats ist ebenfalls nicht fraglich, da es nach Recherchen der Zeitung eine Mehrheit in dem 20-köpfigen Gremium für Fitschen und Jain gibt. Andere Varianten standen am Wochenende trotz anderslautender Gerüchte nicht mehr ernsthaft zur Debatte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.07.2011

Zur Startseite