Zeitung: Drittligist Alemannia Aachen steht vor der Insolvenz

Der Fußball-Drittligist Alemannia Aachen steht offenbar vor der Insolvenz.

Aachen (dts Nachrichtenagentur) - Wie die "Aachener Zeitung" in ihrer Online-Ausgabe berichtet, wollen die Klubverantwortlichen am heutigen Freitag die Insolvenz des Traditionsvereins und ehemaligen Europapokal-Teilnehmers verkünden und einen Rettungsplan vorstellen. Bereits Ende Oktober standen die Aachener vor dem finanziellen Aus. Damals hatte es jedoch noch geheißen, dass ein Geldgeber aus den eigenen Reihen gefunden worden sei.

Bislang unbestätigten Angaben zufolge fehlen Aachen kurzfristig über zwei Millionen Euro. Der Zweitliga-Absteiger steht momentan auf dem 17. Platz in der Tabelle der 3. Liga und hat nach 17 Spielen erst 16 Punkte auf dem Konto.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.11.2012

Zur Startseite