Zeitung: E.ON will auch in Düsseldorf Stellen streichen

Der geplante Stellenabbau beim Energiekonzern E.ON trifft auch die Konzernzentrale in Düsseldorf.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - "Der Vorstand hat gegenüber Konzernbetriebsräten und Gewerkschaftsvertretern angekündigt, dass auch Größe und Aufstellung der Konzernleitung angepasst wird. Damit trifft der Stellenabbau auch Düsseldorf", sagte Betriebsrats-Chef Hans Prüfer der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Zwar dürften durch die Schließung von anderen Standorten auch Arbeitsplätze nach Düsseldorf verlagert werden, doch auch in der Zentrale würden Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren, sagte Prüfer.

Ein E.ON-Sprecher sagte dazu: "Zu einzelnen Standorten und etwaigen Arbeitsplatz-Verlagerungen gibt es bislang noch keine Entscheidung." Am heutigen Freitag um 11 Uhr kommt in Düsseldorf der Konzernbetriebsrat zu einer Sitzung zusammen, an der auch SPD-Chef Sigmar Gabriel teilnimmt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.08.2011

Zur Startseite