Zeitung: E.on-Standort München droht Auflösung

Der E.on-Standort München soll komplett aufgelöst werden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Über entsprechende Pläne berichten die Zeitungen der Essener WAZ-Mediengruppe (Donnerstagausgabe). Hiervon wären rund 400 Mitarbeiter betroffen. In der Aufsichtsratssitzung am Dienstag habe E.on-Vorstandschef Johannes Teyssen angekündigt, der Standort München solle aufgelöst werden, berichtete die "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" unter Berufung auf Aufsichtsratskreise.

Zu Vermutungen, der Konzernsitz Düsseldorf könnte von der Auflösung anderer Standorte profitieren, hieß es weiter, es sei auch eine Anpassung der Beschäftigtenzahl in der Zentrale angekündigt worden. Konkrete Zahlen seien aber nicht genannt worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.08.2011

Zur Startseite