Zeitung: Eon-Betriebsrat fordert Informationen zum geplanten Stellenabbau

Der Konzernbetriebsrat von Eon will Vorstandschef Johannes Teyssen zu Informationen über den geplanten Stellenabbau zwingen.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Für Freitag hat der Betriebsrat eine Sondersitzung des Wirtschaftsausschusses nach Paragraf 106 Betriebsverfassungsgesetz einberufen, wie die "Rheinische Post" (Dienstagausgabe) erfuhr. Danach muss ein Unternehmen seinen Wirtschaftsausschuss rechtzeitig und umfassend über Auswirkungen auf das Personal unterrichten. Am Montag will der Aufsichtsrat die neue Eon-Strategie beraten.

Dabei soll es nach Informationen aus Gewerkschaftskreisen auch um eine Kürzung der Garantie-Dividende gehen. Eon hatte seinen Aktionären bislang für 2011 und 2012 eine Dividende von mindestens 1,30 Euro je Aktie versprochen. Das war allerdings noch vor der Energiewende.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.08.2011

Zur Startseite