Zeitung: Euro-Sondergipfel soll für alle ein verpflichtendes Ergebnis bringen

Wenige Tage vor dem Krisentreffen der Staats- und Regierungschefs in Brüssel wird die Messlatte für den Sondergipfel hochgelegt, denn man erwartet ein für alle verpflichtendes Ergebnis.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Am Donnerstag muss ein Ergebnis stehen, auf das alle in der Euro-Zone verpflichtet werden können", erfuhr die Tageszeitung "Die Welt" in Regierungskreisen. Das Treffen sei nur sinnvoll, wenn an seinem Ende ein konkretes Ergebnis stünde, das zur Lösung der schweren Krise maßgeblich beitrüge. EU-Ratschef Herman Van Rompuy hatte zu dem Treffen am Donnerstag eingeladen, nachdem die Turbulenzen an den Finanzmärkten in der vergangenen Woche für erhebliche Unruhe in den Hauptstädten Europas gesorgt hatten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.07.2011

Zur Startseite