Zeitung: FDP lädt niederländischen Regierungschef Rutte als Gastredner für Parteitag ein

Der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte, Chef der rechtsliberalen Volkspartei für Freiheit und Demokratie (VVD), soll prominenter Gastredner auf dem Bundesparteitag der FDP Mitte November in Frankfurt sein.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Das erfuhr die "Rheinische Post" (Donnerstagsausgabe) aus Parteikreisen. Rutte führt eine Minderheitsregierung unter Duldung der rechtspopulistischen Partei von Geert Wilders. Im Wahlkampf war Rutte wegen anti-europäischer und ausländerfeindlicher Äußerungen in der Kritik geraten, in der aktuellen Euro-Debatte werben die Niederlande mit Deutschland für schärfere Sanktionen gegen Defizitstaaten.

Die Zukunft Europas soll eine zentrale Rolle auf dem FDP-Parteitag spielen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.10.2011

Zur Startseite