Zeitung: Familie zu Guttenberg zieht kurzfristig in die USA

Die Ehefrau des ehemaligen Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg, Stephanie zu Guttenberg, hat den Umzug ihrer Familie in die USA bestätigt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Gegenüber der "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe) sagte die 34-Jährige: "Wir verlegen unsere Basis, für einen begrenzten Zeitraum." Die Familie werde zum Schulbeginn Anfang September in den USA sein. Zu Guttenberg betonte: "Wir wandern nicht aus. Und wir kommen zurück, das ist schon mal klar." Am meisten freut sich die Präsidentin der deutschen Sektion von "Innocence in Danger" auf "die gemeinsame Zeit in einer normalen Familie, an einem Ort, wo uns keiner kennt." Dort werde sie jedoch erstmal "inmitten von Kartons" leben.

Die Dauer des Aufenthalts sei "noch völlig offen", so zu Guttenberg gegenüber der Zeitung. Hinsichtlich des Ortes bestätigte sie lediglich die Ostküste und wies darauf hin, dass sie alle sechs bis acht Wochen in Deutschland sein werde. Dies vor allem, um sich weiter für "Innocence in Danger" und die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft zu engagieren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.08.2011

Zur Startseite