Zeitung: Frühere Finanzchefin des Hamburger Flughafens soll beim BER arbeiten

Die Führungsmannschaft von BER-Vorstandschef Hartmut Mehdorn am künftigen Hauptstadt-Airport wird einem Medienbericht zufolge um die frühere Finanzchefin des Hamburger Flughafens verstärkt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nach Informationen des "Tagesspiegels"(Samstagausgabe) soll Heike Fölster den neu geschaffenen Posten der Finanzgeschäftsführung der Berliner Flughafengesellschaft übernehmen. Den Namen der neuen designierten BER-Finanzchefin wollte BER-Aufsichtsratschef Matthias Platzeck (SPD) nach der Sitzung des Aufsichtsrates am Freitag noch nicht verkünden. Doch er bestätigte "Tagesspiegel"-Informationen, dass der für Führungspersonalien zuständige Präsidialausschuss des Aufsichtsrats am Morgen grünes Licht gegeben habe, eine Kandidatin in Kürze zum "Vorstellungsgespräch" zu laden.

Danach soll der Aufsichtsrat auf einer Sondersitzung die Personalie absegnen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.04.2013

Zur Startseite