Zeitung: Germanwings-Copilot probte Absturz auf dem Hinflug

Der Copilot von Germanwings-Flug 4U9525 hat den Absturz des Airbus laut eines "Bild"-Berichts bereits auf dem Hinflug geprobt.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - Das ergaben Recherchen der Zeitung im Umfeld der französischen Flugsicherheitsbehörde BEA. Für Mittwochmittag plant die Behörde die Veröffentlichung eines Zwischenberichts, der auch der französischen Staatsanwaltschaft vorgelegt werden soll. Aus dem Bericht gehe hervor, dass der Copilot bereits auf dem Hinflug am 24. März von Düsseldorf nach Barcelona einen Sinkflug ausprobiert habe. In dem Bericht soll sogar von einem "minutenlangen kontrollierten flugtechnisch unbegründeten Sinkflug" die Rede sein, berichtet die Zeitung.

Der Germanwings-Airbus war am 24. März im Süden Frankreichs abgestürzt. Insgesamt waren 150 Menschen an Bord der Maschine, von denen keiner den Absturz überlebte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.05.2015

Zur Startseite