Zeitung: Hauptverdächtiger im Fall Jonny K. will sich stellen

Onur U., der Haupttatverdächtige im Fall Jonny K., will sich offenbar noch am heutigen Montag der Berliner Polizei stellen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die "Bild" (Dienstagausgabe). U. war nach der Tat vom 14. Oktober 2012 auf dem Berliner Alexanderplatz vor der Strafverfolgung in die Türkei geflohen. Er besitzt neben der deutschen Staatsbürgerschaft auch den türkischen Pass.

Anfang April begannen in der Türkei die Ermittlungen gegen Onur U. wegen vorsätzlichen Mordes und vorsätzlicher Körperverletzung. Der zweite Haupttäter, Bilal K., stellte sich nach 142 Tagen auf der Flucht bereits Ende März. Nach nur elf Tagen U-Haft wurde Anklage wegen Körperverletzung mit Todesfolge gegen Bilal K. erhoben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.04.2013

Zur Startseite