Zeitung: Hecking-Wechsel nach Wolfsburg perfekt

Der Wechsel von Dieter Hecking, bislang Trainer beim 1. FC Nürnberg, auf die Bank des VfL Wolfsburg ist perfekt.

Wolfsburg (dts Nachrichtenagentur) - "Wir haben uns geeinigt. Die offizielle Vorstellung von Dieter Hecking in Wolfsburg erfolgt in ein paar Tagen", sagte der Sportdirektor des VfL, Klaus Allofs, der "Bild am Sonntag". Hecking unterschreibe bis zum Jahr 2016 bei den Niedersachsen, wie die Zeitung weiter berichtet.

Für den bisherigen Trainer des 1. FC Nürnberg hat bei dem Wechsel auch die Nähe zu seiner Familie eine Rolle gespielt. "Natürlich spielen auch wirtschaftliche und familiäre Dinge eine Rolle", sagte Hecking der Zeitung. Die Familie des neuen Trainers der "Wölfe" wohnt lediglich rund 110 Kilometer von Wolfsburg entfernt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.12.2012

Zur Startseite