Zeitung: Hochtief-Aufsichtsrat will nicht abtreten

Beim Essener Baukonzern Hochtief bahnt sich einem Medienbericht zufolge ein Eklat an, da der amtierende Aufsichtsrat nicht bereit sei abzutreten, um Platz für den neuen Großaktionär ACS zu schaffen.

Essen (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Zeitung "Die Welt" aus dem Umfeld des Aufsichtsrats erfuhr, will das bestehende Kontrollgremium um den Vorsitzenden Detlev Bremkamp an seiner Vorschlagsliste zur Neubesetzung des Gremiums auf der Hauptversammlung am 12. Mai festhalten und noch am Donnerstag seine Liste veröffentlichen. Ein Kompromiss mit dem spanischen Großaktionär ACS konnte demnach nicht gefunden werden. Da die Spanier nach Informationen der Zeitung bereits die Hauptversammlungsmehrheit so gut wie sicher haben, dürfte die Bremkamp-Initiative allerdings chancenlos sein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.03.2011

Zur Startseite