Zeitung: Hunderttausende Cyber-Angriffe auf Telekom-Netz

Das Netz der Deutschen Telekom wird täglich hunderttausendfach von Cyber-Kriminellen angegriffen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Im Interview mit der "Bild-Zeitung" (Donnerstagsausgabe) sagte Thomas Kremer, Telekom-Vorstand für Datenschutz: "Firmen leiden massiv unter Industriespionage oder Erpressung mit geklauten Daten. Allein unser Netz wird täglich bis zu 800.000 mal von Cyber-Kriminellen angegriffen." Jedoch entdecke der Konzern nahezu alle Angriffe der Internet-Betrüger rechtzeitig, bevor Schäden entstehen würden.

Zudem bestehe für Telekom-Kunden, die per E-Mail kommunizieren, kaum Gefahr. "Alle unsere Rechenzentren stehen in Deutschland und 99 Prozent der Telekom-E-Mails bleiben im deutschen Raum", sagte Kremer gegenüber "Bild". Der Konzern stelle als Als Partner der Initiative "E-Mail Made in Germany" die E-Mail-Server auf sichere Verschlüsselung um.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.02.2014

Zur Startseite