Zeitung: Kerkeling und Pilawa haben Chancen auf Gottschalk-Nachfolge

Die Nachfolge von Thomas Gottschalk als Moderator der ZDF-Show "Wetten, dass...?" wird entweder Entertainer Hape Kerkeling oder Moderator Jörg Pilawa antreten.

Mainz (dts Nachrichtenagentur) - Dies bestätigte ZDF-Programmchef Thomas Bellut den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Samstagsausgabe). Bellut sagte: "Beide könnten das. Wir werden im Herbst entscheiden und voraussichtlich zum Jahresende mitteilen, wer Nachfolgerin oder Nachfolger wird."

Neben einem neuen Moderator werde die Sendung auch ein neues Konzept bekommen, bisher habe man aber nur eine grobe Vorstellung wie das Format in Zukunft aussehen könnte, sagte der Fernsehmacher weiter. Ganz von der Bildfläche verschwinden werde auch Thomas Gottschalk nicht, er werde die "Rolle des intelligenten, talkenden, unterhaltenden Star-Moderators" behalten und "nicht weniger moderieren als heute".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.03.2011

Zur Startseite