Zeitung: Koalitionsgipfel zu Steuerfragen fällt aus

Ein Spitzentreffen der schwarz-gelben Koalition zur Erörterung einer Steuersenkung werde vor der Sommerpause nicht mehr stattfinden, berichtet die "Neue Westfälische" (Dienstagsausgabe) unter Berufung auf unions-nahe Regierungskreise.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Zur Klärung anstehender Fragen wie Umfang, Art und genauen Termin einer steuerlichen Entlastung sei es noch zu früh, hieß es weiter. Das sei auch der FDP mitgeteilt worden. Deren Generalsekretär Christian Lindner hatte am Sonntag noch einmal Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) zur Kabinettsdisziplin ermahnt.

Der Kassenwart müsse die Zusage von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) für eine steuerliche Entlastung der Mittelschicht jetzt umsetzen, forderte Lindner.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.06.2011

Zur Startseite