Zeitung: Lufthansa spendiert wieder Essen auf Kurzstreckenflügen

Die größte deutsche Fluggesellschaft Lufthansa spendiert ihren Economy-Class-Gästen künftig auch auf den sehr kurzen Flügen wieder Snacks.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Dies erfuhr die Onlineausgabe der Tageszeitung "Die Welt" aus Luftfahrtkreisen. Bisher wurden auf Flügen mit einer Dauer von knapp unter einer Stunde ausschließlich Getränke ausgegeben. Ab wann genau Economy-Class-Passagiere wieder mit einem kostenlosen Snack rechnen können, gibt Lufthansa bei der Vorstellung ihres neuen Kurz- und Mittelstreckenprodukts am 15. Dezember bekannt, bei dem auch ein neuer Economy-Class-Sitz vorgestellt wird.

Die Fluggesellschaft hatte den Service aufgrund von Sparmaßnahmen vor rund 15 Jahren eingestellt. Bis dahin hatten Passagiere die Möglichkeit, sich am sogenannten Gate-Büffett einen Snack-Beutel mit einer Auswahl an Brötchen, Obst und Süßigkeiten selbst zusammenzustellen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.11.2010

Zur Startseite