Zeitung: Martinair-Chef wird wohl neuer Vertriebsvorstand von Air Berlin

Nach mehr als einem halben Jahr Suche steht die Fluggesellschaft Air Berlin offenbar kurz davor, einen neuen Vertriebsvorstand zu verpflichten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" (Samstagsausgabe) ist der derzeitige Vorstandschef der niederländischen Ferien- und Frachtfluggesellschaft Martinair, Paul Gregorowitsch, ein heißer Kandidat für das Ressort Verkauf und Vertrieb. Das Unternehmen wollte die Personalie auf Anfrage nicht kommentieren. Gregorowitsch würde bei Air Berlin eine Schüsselrolle übernehmen.

Trotz des wirtschaftlichen Aufschwungs der vergangenen beiden Jahre war Air Berlin zuletzt tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Das Unternehmen schaffte es nicht, die günstigen Bedingungen zu nutzen und höhere Preise durchzusetzen. Gregorowitsch könnte auch zu einem heißen Nachfolgekandidaten für den 62-jährigen Vorstandschef Joachim Hunold werden, wenn der wie geplant in spätestens drei Jahren aufhören würde.

Der 54-jährige Niederländer ist seit mehr als 30 Jahren im Management der holländischen Airline KLM oder deren Tochter Martinair tätig.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.07.2011

Zur Startseite