Zeitung: NRW kauft erneut Steuersünder-CD aus der Schweiz

Trotz heftiger Proteste der Schweizer Regierung hat die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen diese Woche eine weitere Steuersünder-Datei einer großen Schweizer Bank erworben.Das berichtet die "Bild-Zeitung" (Mittwochausgabe).

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Nach Informationen des Blatts handelt es sich um einen Datenträger mit Bankauszügen von deutschen Staatsbürgern, die ihr Geld in die Schweiz geschafft haben. Der Ankauf wurde demnach von der Steuerfahndung Wuppertal durchgeführt. Ingrid Herden, Sprecherin des nordrhein-westfälischen Finanzministeriums, wollte den erneuten Ankauf von Konto-Daten weder bestätigen noch dementieren.

"Dem Land NRW werden immer wieder Daten angeboten", sagte Herden der Zeitung. "Wir prüfen dann, ob die Daten werthaltig sind und entscheiden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.07.2012

Zur Startseite