Zeitung: NRW-Landesvorstand der Grünen legt Gehälter offen

Die Mitglieder des Landesvorstandes der Grünen in NRW werden nach "Tagesspiegel"-Informationen (Samstagausgabe) ihre Gehälter offenlegen.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Auf der Internetseite der Partei listen die hauptamtlichen Landesvorstandsmitglieder ihre Einkünfte aus politischer Arbeit (Gehälter und Nebeneinkünfte) sowie die weiteren Mitgliedschaften auf. Die nicht-hauptamtlichen Mitglieder des Landesvorstands geben ihre weiteren Mitgliedschaften, Einkünfte aus Nebentätigkeiten sowie ihren Arbeitgeber an - nicht aber das Gehalt. "Wir gehen als Partei mit unserer Transparenzoffensive mit gutem Beispiel voran - auch um ein Signal in der Debatte über das Offenlegen der Nebeneinkünfte von Abgeordneten zu setzen", sagte die Landesvorsitzende Monika Düker der Zeitung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.03.2013

Zur Startseite