Zeitung: Offenbar Kredit für Druckmaschinenhersteller Manroland ausgehandelt

Die Verhandlungen über einen Massekredit für den insolventen Druckmaschinenhersteller Manroland stehen offenbar kurz vor dem erfolgreichen Abschluss.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie die "Süddeutsche Zeitung" unter Berufung auf Unternehmerkreise in ihrer Freitagausgabe berichtet, habe sich Insolvenzverwalter Werner Schneider am Donnerstag mit den 15 Gläubigerbanken mündlich auf ein Darlehen in Höhe von zehn Millionen Euro geeinigt. Dieser Kredit werde offenbar mit der Vermögensmasse des Unternehmens gesichert und stelle vorübergehend die Fortsetzung des Geschäftsbetriebs sicher. Spätestens am Freitag wolle Insolvenzverwalter Schneider die Besiegelung des Vertrags bekanntgeben, allerdings müsse er noch abwarten, bis alle Institute unterzeichnet haben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.12.2011

Zur Startseite