Zeitung: Opel-Aufsichtsrat wählt am 11. April neuen Chef

Der Opel-Aufsichtsrat will am 11. April in einer Sondersitzung die neue Führungsspitze wählen.

Rüsselsheim (dts Nachrichtenagentur) - Dies erfuhren die Zeitungen der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (Samstagausgabe) aus Kreisen des Rüsselsheimer Unternehmens. Auf der Tagesordnung steht die Wahl eines neuen Vorstands- und Aufsichtsratschefs. Das Unternehmen hat jüngst bekannt gegeben, dass Karl-Friedrich Stracke dem Opel-Chef Nick Reilly folgen soll; Reilly werde an die Spitze des Opel-Aufsichtsrates rücken.

Der Vorstoß von Konzernbetriebsratschef Klaus Franz, der mit einem Gegenvorschlag zur Personalie Stracke gedroht hatte, findet keine Unterstützung in Bochum. "Das halten wir nicht für klug", sagte der Bochumer Betriebsratschef Rainer Einenkel den Zeitungen. Für die Bochumer Belegschaft "gibt es wichtigeres, als solche Spiegelfechtereien".

Die Eigenständigkeit der Opel AG dürfe aber durch die Personalien nicht gefährdet werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.03.2011

Zur Startseite