Zeitung: Otto Schily hilft Sarrazin gegen SPD-Parteiausschlussverfahren

Der frühere Berliner SPD-Finanzsenator Thilo Sarrazin erhält offenbar weitere prominente Unterstützung im Kampf gegen das Parteiausschlussverfahren.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie die "Rheinische Post" (Freitagausgabe) unter Berufung auf das Umfeld Sarrazins berichtet, soll der frühere SPD-Innenminister Otto Schily dem Ex-Bundesbankvorstand juristischen Rat angeboten haben. Rechtsanwalt Schily, der in den 1970er Jahren das RAF-Gründungsmitglied Horst Mahler verteidigte, habe sich mehrfach mit Sarrazin ausgetauscht. Der Ex-Innenminister halte das Verfahren gegen Sarrazin für eine "Farce", hieß es.

Offizieller Rechtsbeistand Sarrazins in dem Verfahren vor der SPD-Schiedskommission bleibe aber der frühere Hamburger SPD-Bürgermeister Klaus von Dohnanyi.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.01.2011

Zur Startseite