Zeitung: Polizei nimmt Betreiber von Tratsch-Plattform fest

Zielfahnder der Polizei haben in Lübeck nach monatelanger Jagd den mutmaßlichen Betreiber der Tratsch-Webseite "Isharegossip" festgenommen.

Lübeck (dts Nachrichtenagentur) - Das berichten die "Lübecker Nachrichten" (Freitagsausgabe). Die Frankfurter Generalstaatsanwaltschaft hatte am Morgen einen Haftbefehl wegen des Verdachts der Volksverhetzung gegen den mutmaßlichen Betreiber erwirkt und die Lübecker Kripo um Amtshilfe gebeten, bestätigte ein Polizeisprecher der Zeitung. Der Verdächtige wurde vor seiner Wohnung in Lübeck festgenommen.

Am Abend durchsuchten Fahnder die Wohnung und stellten Beweismaterial sicher. Auf der Internet-Plattform können Nutzer anonym Schüler und Lehrer kritisieren. 60 Mobbing-Opfer hatten bereits Strafanzeige gegen die Betreiber erstattet.

Im März war das Portal als jugendgefährdend auf den Index gesetzt worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.05.2011

Zur Startseite