Zeitung: Produzentin plant neue Folgen der ZDF-Saga "Tannbach"

Gabriela Sperl, gemeinsam mit Wiedemann & Berg Produzentin des ZDF-Erfolgs "Tannbach", plant offenbar eine Fortsetzung des Dreiteilers, dessen Folgen zum Jahresbeginn im Schnitt von jeweils etwa 6,5 Millionen Zuschauern eingeschaltet wurden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir sind mit den ZDF-Verantwortlichen schon länger über eine Fortsetzung im Gespräch", sagte die Münchner Produzentin der "Bild am Sonntag" (Erscheinungstag: 11. Januar 2015). "Es gibt Ideen, was und in welchem Zeitraum wir weitererzählen wollen. Und Überlegungen, auf welche historischen Entwicklungen wir den Schwerpunkt für die nächsten Folgen legen. Darüber werden wir in den nächsten Wochen gemeinsam eine Entscheidung treffen." Die Vorstellungen von Gabriela Sperl sind schon jetzt relativ klar: "Wir haben von Anfang an gemerkt, dass wir für drei Folgen zu viel Material hatten. Also könnten wir die neuen Episoden Ende der 80er Jahre beginnen lassen und die Geschichte bis zum Ende der Wiedergutmachung zeigen. Aber dann wären einige unserer Protagonisten schon 80 Jahre alt. Oder wir erzählen einfach da weiter, wo wir aufgehört haben." Besser, so Sperl, wären "vielleicht sechs oder acht Folgen, die nur jeweils sechzig Minuten dauern könnten. Dann arbeiten wir uns langsam vom Wirtschaftswunder der 50er aus nach vorne. Diese Prozesse werden sehr spannend."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.01.2015

Zur Startseite