Zeitung: RWE will bald Vize-Chef einsetzen

Der Aufsichtsrat der RWE AG will nächste Woche einen Vize-Chef für den Energiekonzern küren.

Essen (dts Nachrichtenagentur) - Dieser solle sich ein Jahr lang beweisen und möglicherweise RWE-Chef Jürgen Großmann im Herbst 2012 beerben, wie die "Rheinische Post" (Mittwochausgabe) aus Eigentümer-Kreisen erfuhr. Der Personalausschuss des Aufsichtsrates soll voraussichtlich schon am Sonntag zu einer vorbereitenden Sitzung zusammenkommen. Der Kronprinz soll zwingend aus dem Konzern selbst kommen, hieß es weiter.

Als Favorit der Kommunen gilt Rolf Martin Schmitz, der derzeit im RWE-Vorstand für das operative Geschäft zuständig ist. RWE-Aufsichtsratschef Manfred Schneider habe sich aber auch in der zweiten Reihe des RWE-Führung umgesehen. RWE-Sprecher Volker Heck sagte dazu: "Keinen Kommentar zu Aufsichtsrats-Angelegenheiten."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.08.2011

Zur Startseite