Zeitung: Rangnick und Hoffenheim lösen Vertrag

Ralf Rangnick ist offenbar nicht mehr Trainer von Bundesligist 1899 Hoffenheim.

Sinsheim (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die "Bild am Sonntag". Der 52-Jährige und der Verein sollen sich laut dem Bericht einvernehmlich auf eine Auflösung des Vertrags geeinigt haben, der eigentlich noch bis 30. Juni 2012 lief. Eine offizielle Bestätigung gab es zunächst nicht.

Immer wieder war es in der Vergangenheit zwischen Vereinsmäzen Dietmar Hopp und Rangnick zu Meinungsverschiedenheiten gekommen. Der Trainer hatte im Mai 2009 weitere Verstärkungen gefordert und schon damals erstmals mit Rücktritt gedroht. Zuletzt war der sofortige Wechsel von Hoffenheims Mittelfeldspieler Luiz Gustavo zum FC Bayern München bekannt geworden, wogegen sich Rangnick gesträubt hatte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.01.2011

Zur Startseite