Zeitung: Repräsentant der US-Geheimdienste hat Deutschland verlassen

Der offizielle Repräsentant der US-Geheimdienste hat offenbar am Donnerstag Deutschland verlassen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Beamte bestieg laut eines Berichts der "Süddeutschen Zeitung" am Mittag einen Linienflug von Frankfurt in die USA und kam damit einer Aufforderung nach, die von der Bundesregierung nach der Enttarnung zweier Spione an die US-Regierung ergangen war. Deutsche wie US-Regierungskreise bestätigten laut SZ die Ausreise. Der Stationschef der Dienste ist der höchstrangige Verbindungsoffizier zwischen den Geheimdiensten.

Die Bundesregierung hat ihn nicht offiziell ausgewiesen, wie es nach der Enttarnung feindlicher Spione nicht unüblich ist, sondern lediglich um die Ausreise gebeten, schreibt die Zeitung weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.07.2014

Zur Startseite