Zeitung: Rund 300 islamistische Gefährder aus Deutschland

Die Zahl der aus Deutschland stammenden islamistischen Gefährder ist laut eines Berichts der "Berliner Zeitung" (Online-Ausgabe) konstant: Die Zahl liege bei rund 300 und damit ziemlich genau so hoch wie Anfang des Jahres, als in Paris die erste Anschlagsserie von Islamisten stattfand, berichtet die Zeitung unter Berufung auf Berliner Sicherheitskreise.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Einstufung als Gefährder rechtfertige und erfordere eine Rund-um-die-Uhr-Überwachung. Freilich sei diese Überwachung sehr personalintensiv, sodass Terrorexperten bezweifeln, ob sie in dem Umfang überhaupt leistbar sei, heißt es in dem Bericht weiter. Nicht alle Gefährder befinden sich nach Angaben aus den Sicherheitskreisen derzeit in Deutschland.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.11.2015

Zur Startseite