Zeitung: SPD erwägt Beantragung einer Sondersitzung des Innenausschusses

In der Auseinandersetzung um die Entlassung der Bundespolizei-Spitze erwägt die SPD, eine Sondersitzung des Bundestags-Innenausschusses zu beantragen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Innenminister Friedrich hat die Chance, sich an diesem Mittwoch zu korrigieren, indem das Kabinett die Entlassung der Bundespolizei-Spitze nicht beschließt", sagte Michael Hartmann, der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, der Tageszeitung "Die Welt" (Mittwochausgabe). "Bleibt Herr Friedrich bei seinen Plänen, werden wir ihn im Innenausschuss - möglicherweise in einer Sondersitzung - über die Gründe und die Umstände der Entlassung der Bundespolizei-Spitze befragen." Friedrich hatte den Bundespolizeipräsidenten Matthias Seeger am Montag in den Ruhestand versetzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.07.2012

Zur Startseite