Zeitung: SPD für Werner Müller als Chef der RAG-Stiftung

Werner Müller könnte künftiger Chef der RAG-Stiftung werden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das hat Norbert Römer, Fraktionschef der SPD im Düsseldorfer Landtag, im Gespräch mit der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe) vorgeschlagen. "Ich glaube schon, dass Werner Müller als ehemaliger Bundeswirtschaftsminister und Ex-RAG-Chef die notwendige Qualifikation mitbringt", sagte Römer. Müller wäre eine Top-Besetzung bei der Gründung der Stiftung gewesen und sei immer noch eine Top-Besetzung.

Zu Spekulationen, ob der ehemalige Kanzleramts-Chef und WAZ-Geschäftsführer Bodo Hombach für die Position geeignet sei, sagte Römer: "Sicher hat auch Bodo Hombach Qualitäten, aber ich glaube nicht, dass Herr Hombach Teil eines konsensfähigen Personalpaketes werden kann." Allerdings könne er sich den ehemaligen NRW-Finanzminister Helmut Linssen (CDU) als Finanz-Vorstand vorstellen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.11.2011

Zur Startseite