Zeitung: SPD-Kreise halten Rücktritt von Wowereit für möglich

Innerhalb der SPD wird ein baldiger Rücktritt von Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) in Folge des Desasters um den Berliner Flughafen BER für möglich gehalten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die Zeitung "Die Welt". Demnach sei es gut möglich, dass Wowereit dem an diesem Montagnachmittag tagenden Landesvorstandes der Berliner SPD seinen Rücktritt als Regierungschef anbiete, heißt es in Parteikreisen. Innerhalb der Berliner SPD herrsche hohe Nervosität, berichtet die Zeitung weiter.

Nach der jüngst bekannt gewordenen erneuten Verzögerung der Eröffnung des Großflughafens BER herrschten parteiintern Zweifel, ob Wowereit noch einen Gestaltungsanspruch für die Stadt vermitteln könne.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.01.2013

Zur Startseite