Zeitung: Sanierungs- und Sparprogramm für Karstadt nimmt Formen an

Das Sanierungs- und Sparprogramm für den Warenhauskonzern Karstadt nimmt Formen an: Wie die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" (Dienstagausgabe) aus Verhandlungskreisen erfuhr, sind die Gespräche der Unternehmensleitung mit Arbeitnehmervertretern zum Teil schon weit fortgeschritten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Geplant seien unter anderem Altersteilzeit- und Abfindungsangebote, eine Transfergesellschaft zur Umschulung von Karstadt-Beschäftigten sowie Modelle für die Rente mit 63. In einem nächsten Schritt soll es um einen Sozialplan gehen. Gesamtbetriebsratschef Hellmut Patzelt warnte die Karstadt-Führung davor, "auf Kosten von Kundennähe und Service" zu sparen. "Wir dürfen in der Sanierung den Kunden nicht aus den Augen verlieren", sagte Patzelt der Zeitung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.02.2015

Zur Startseite