Zeitung: Schalke ist "fanfreundlichster" Bundesligist

Der FC Schalke ist laut eines Zeitungsberichtes angeblich der "fanfreundlichste" Klub in der Bundesliga, Revierrivale Borussia Dortmund hat am meisten Nachholbedarf im Umgang mit den Anhängern auf dem eigenen Trainingsgelände.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Das ergab ein "Bundesliga-Check" der "Welt am Sonntag" drei Wochen vor dem Bundesliga-Start. Rekordmeister Bayern München, dessen Trainer Pep Guardiola während des ersten Trainingslagers in Italien häufig auf Einheiten unter Ausschluss gesetzt hatte, landete in dem Ranking nur auf Platz sieben. "Nirgendwo kommt ein Fan so nah an einen Spieler oder Trainer heran wie bei uns", sagte Schalkes Aufsichtsrats-Vorsitzender Clemens Tönnies der Zeitung: "Diese Nähe schafft Vertrauen. Für viele Fans ist das Trainingsgelände inzwischen eine Pilgerstätte geworden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.07.2013

Zur Startseite