Zeitung: Schweizer Polizei nimmt Fifa-Funktionäre fest

Die Schweizer Polizei hat am Donnerstag offenbar erneut mehrere Fifa-Funktionäre festgenommen.

Zürich (dts Nachrichtenagentur) - Über ein Dutzend weiterer Verdächtiger, bei denen es sich um frühere und aktuelle Funktionäre des Fußball-Weltverbands aus Süd- und Mittelamerika handele, seien am frühen Donnerstagmorgen festgenommen worden, berichtet die "New York Times" unter Berufung auf die eidgenössischen Strafverfolgungsbehörden. Demnach soll die Polizei wie schon im Mai auch ein Luxushotel in Zürich gestürmt haben, in dem die Funktionäre der Fifa untergebracht gewesen seien. Der frühere Fifa-Präsident Sepp Blatter gehört offenbar nicht zu den Festgenommenen.

Den Verdächtigen werden Geldwäsche, Betrug und organisiertes Verbrechen vorgeworfen, hieß es in dem Zeitungsbericht weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.12.2015

Zur Startseite