Zeitung: Seehofer gegen weitere Amtszeit von EU-Kommissar Oettinger

CSU-Chef Horst Seehofer ist laut eines Zeitungsberichts gegen eine weitere Amtszeit von Günther Oettinger als EU-Energiekommissar.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In der Klausursitzung des CSU-Vorstands in Kloster Andechs sagte Parteichef Seehofer nach Informationen von "Bild am Sonntag" in seinem politischen Bericht am Freitagnachmittag: "Glaubt denn der Oettinger im Ernst, dass er noch einmal EU-Kommissar wird?" Seehofer zeigte sich laut des Berichts hoch verärgert über Äußerungen Oettingers zur Rente mit 70, einer europaweiten Pkw-Maut und der Kritik des EU-Kommissars an der CSU-Europapolitik. Seehofer: "Ich weiß nicht, was den Oettinger da immer so reitet. Unglaublich. Der ist doch weltfremd."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.04.2014

Zur Startseite